Über uns

Lucky
Chef der Testabteilung im Haus. Lucky ist ein sehr liebenswerter Kerl, Jahrgang 2009 und ein Labrador-Dobermann-Rüde. Sein Frauchen hat ihn vor einigen Jahren aus dem Tierheim geholt, wo er ansonsten sehr wahrscheinlich heute noch sitzen würde. Lucky ist der klassische Angsthund und war damals einer der schwersten Fälle im Tierheim und galt als ‚kaputt‘. Er fristete dort eine gefühlte Ewigkeit, wurde ab und an vermittelt und immer wieder kurze Zeit später zurückgebracht. Stets war der angegebene Grund, dass er „aus heiterem Himmel“ jemanden im Umfeld gebissen hätte. Er hat vor vielem und vielen Angst. Vor lauten, plötzlich auftretenden Geräuschen, vor Dunkelheit, ruckartigen Bewegungen, unklaren Situationen – generell vor Überraschungen und Unbekanntem. Vor allem hat er vor Menschen Angst. Angst vor Situationen, in denen er sich von ihnen in die Enge gedrängt fühlt. Angst vor deren Beinen und Füßen. Wahrscheinlich wurde er als junger Hund von Menschen in die Enge getrieben und getreten. Aus dieser Zeit resultiert wohl seine Strategie, dass er dann reflexartig zubeißt, bevor diese Beine bzw. Füße ihn treten können. Sein Ruf im Tierheim wurde mit jeder Rückgabe schlechter. Am Ende durfte er nicht mal mehr von „normalen“ Gassigängern ausgeführt werden. Potentiellen Interessenten wurde Angst gemacht. Zwei Schlösser hingen an seinem Zwinger und ein Hinweisschild, auf dem geschrieben stand, dass man nicht die Finger durchs Gitter stecken darf. Neben den generellen Negativkriterien wie schwarz, groß, männlich, also denkbar ungünstige Voraussetzungen, um jemals aus dem Tierheim herauszukommen. Lucky ist somit vom Fach und daher der ideale Tester für die hier beschriebene Thematik Hundeberuhigungsmittel.

 

Wolfgang
Jahrelang intensiver Hardcore-Gassigänger. Kümmert sich seitdem vor allem um die „schwierigen“ Hunde, mit denen sonst nur wenige was zu tun haben wollen. Derartige Hunde haben es ihm angetan. Sie sind ganz besondere Persönlichkeiten und Charakterköpfe. Wenn diese Hunde einem Zuneigung zeigen, dann ist das was ganz Besonderes, denn Vertrauen schenken sie nicht jedem. Entsprechend hat Wolfgang schon einige Hunde, mit zahlreichen Ängsten, Phobien und Problemen live erlebt und ist vertraut mit dem Thema Angst beim Hund und kann sich bestens in die Halter von ängstlichen Hunden, deren Sorgen und Nöte hineinversetzen.

 

Bei Fragen oder Feedback kannst Du uns gerne hier kontaktieren.